ILIFE Robotics Germany lässt Staubsauger-Roboter ab Essen ausschwärmen

Essen, 18.07.2017:

Die Firma ILIFE Robotics Germany by Robovox Distributions GmbH mit Sitz in Essen ist bereits seit 2015 in der europäischen Distribution von technischen Produkten wie z.B. hochwertigen Akkus und Zubehör für Staubsauger-Roboter tätig.

Durch die Kooperation mit dem bereits in Asien und den USA sehr erfolgreichen Konzern ILIFE Robotics erweitert der Essener Vertriebsspezialist sein Portfolio um weitere innovative und stark nachgefragte Produkte: Saug- und Wischroboter auf höchstem qualitativen Niveau. Sie bestechen durch ein starkes Preis-Leistungsvervältnis, innovative Features sowie Langlebigkeit.

Firmengründer Oktay Bal ist stolz: „Wir haben uns innerhalb von 2,5 Jahren von einem Online-Händler zu einem Distributor und entsprechend zu einem Großhändler und Spezialisten entwickelt, welcher namhafte Marken im Bereich Haushaltsrobotik exklusiv in Deutschland und Europa vertreibt. Das jährliche Markwachstum beträgt 40% – unser Wachstum ist noch stärker, denn unsere Produkte sind hochwertig und bieten ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Unser junges, dynamisches Team, welchem ich sehr dankbar für die großartige Arbeit bin, ist maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt und wir gehen davon aus, dass wir kurzfristig auch personell noch weiter wachsen werden. Für den Standort „Ruhrgebiet“ ergeben sich daraus neue Arbeitsplätze.“

Mittlerweile arbeiten neben dem zweiten Geschäftsführer Frederik Lange bereits weitere Mitarbeiter für das Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Auftragsabwicklung und Web- und Grafikdesign. Die Abteilungen Logistik und Buchhaltung sind an externe Dienstleister ausgegliedert, da man sich zunächst auf die Kerngeschäfte konzentriert. Zukünftig möchte die Robovox Distributions GmbH auch einen Auszubildenden im Fachbereich Groß- und Außenhandel einstellen. „Es ist für mich ein wichtiges Anliegen, unser Wissen weiter zu geben und den Nachwuchs zu fördern. Ich finde, das gehört zu unseren sozialen Verpflichtungen. Wir freuen uns auf unseren neuen Azubi.“, so Geschäftsführer Bal.

Die Nachfrage nach den hochwertigen Haushaltshelfern ist groß. So werden diese einerseits online vertrieben, andererseits bestehen bereits viele Kooperationen, um sie auch im stationären Handel erwerben zu können.

Auf der IFA, der Internationalen Funkausstellung und global führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, im September diesen Jahres werden auch die Produkte von ILIFE Robotics der Öffentlichkeit vorgestellt.

https://ilife-germany.de

PRESSEKONTAKT

Robovox Distributions GmbH
Britta Arndt

Krablerstraße 127
45326 Essen

Website: www.ilife-germany.de
E-Mail : pr@ilife-germany.de
Telefon: 0201  95862222