Entwicklung der Immobilienpreise im Landkreis Starnberg

Wer eine Immobilie im Landkreis Starnberg sein Eigen nennt, darf sich weiterhin über das hohe Preisniveau freuen.

BildDie Makler vom Immobilien-Team-Starnberg gehen davon aus, dass die Immobilienpreise dieses hohe Niveau halten und sogar weiter leicht steigen werden. Dafür spricht auch die aktuelle Bodenrichtwert-Tabelle für den Landkreis: Auch hier zeigt sich der deutliche Anstieg der Grundstückspreise insbesondere in der Stadt Starnberg selbst. Im Vergleich zur Landeshauptstadt München lässt sich zwar feststellen, dass die Preise für den Quadratmeter Wohnfläche in München inzwischen höher liegen als in Starnberg. Doch gerade in den besten Lagen Starnbergs werden Luxus-Immobilien auch im zweistelligen Millionenbereich gehandelt.
Ob ein Verkauf erfolgreich verläuft, hängt allerdings in hohem Maße von einer angemessenen Bewertung der Immobilie ab. Auch auf dem stark nachgefragten Immobilienmarkt im Landkreis Starnberg finden sich Objekte, die über Monate hinweg keinen Käufer finden, weil ihr Preis höher angesetzt ist, als es der Markt erlaubt. Oft können solche Objekte erst verkauft werden, nachdem ihr Preis entsprechend gesenkt wurde. Solche für den Verkäufer nicht nur frustrierende, sondern auch zeitraubende und schlimmstenfalls sogar kostspielige Fehleinschätzungen entstehen beispielsweise dadurch, dass Unterschiede innerhalb einer Lage nicht ausreichend berücksichtigt werden. Schließlich sind selbst die Bodenrichtwerte, die vom Gutachterausschuss des Landkreises festgestellt werden, eben nur Richtwerte, die noch Spielraum für Interpretationen enthalten. So kann es zum Beispiel durchaus Auswirkungen haben, ob ein Grundstück direkt an eine Straße oder an den Wald angrenzt … Mehr Informationen hier

Über:

Immobilien-Team-Starnberg GmbH & Co. KG
Herr Alfred Petersen
Maximilianstraße 4e
82319 Starnberg
Deutschland

fon ..: 08151 65770
fax ..: 08151 657710
web ..: http://www.immobilien-team-starnberg.de
email : anfrage@remax-starnberg.de

Immobilien Team Starnberg

Wir unterstützen Sie bei Verkauf und Vermietung Ihrer Immobilie: sei es eine Wohnung, ein Reihenhaus, ein Einfamilienhaus, ein Mehrfamilienhaus, ein Baugrundstück, eine Villa, ein großzügiges Penthouse oder eine Seeliegenschaft rund um Starnberg oder im Fünf-Seen-Land. Darüber hinaus sind wir in Gauting und München für Sie tätig.

Für die Immobilienmakler unseres Büros stehen guter Service und zufriedene Kunden an erster Stelle: Uns ist es wichtig, gute Geschäfte für beide Seiten abzuschließen.

Pressekontakt:

NEW MEDIA DESIGN
Frau Lorena Schneider
Schollstrasse 3
82131 Gauting

fon ..: 089/55 29 88 78
web ..: http://www.new-media-design.info
email : schneider@new-media-design.info